Aktuell


Standpunkt: Wer sind die Gewinner und Verlierer des Handelskrieges?

Die ersten beiden Jahre der Amtszeit von Donald Trump sind geprägt von Strafzöllen und einer chaotischen Handelspolitik. In der Frankfurter Rundschau wirft Jens Südekum einen Blick auf die US-Wirtschaft unter Donald Trump.


DICE Forschungsseminar

22.01.2019 - Andreas Roider (U Regensburg)


DICE Policy Brief

Ab sofort steht Ihnen die 14. Auflage des DICE Policy Briefes zum Download zur Verfügung.


DICE Forschungsseminar

15.01.2019 - Sebastian Siegloch (U Mannheim)


Neunte Competition and Innovation Summer School (CISS)

Vom 27. bis 31. Mai 2019 findet die Neunte "Competition and Innovation Summer School (CISS)" in Ulcinj (Montenegro) mit Unterstützung des DICE statt.

 

Der Workshop bietet jungen Forschern aus den Bereichen Innovations- und Wettbewerbsökonomie die Möglichkeit, ihre Dissertationsprojekte erfahrenen und renommierten Wissenschaftlern sowie anderen Doktoranden und Postdocs in einem inspirierenden Umfeld vorzustellen und intensiv zu diskutieren.

 

Bewerbungen mit einem erweiterten Abstract des zur Präsentation vorgesehenen Papers, einem Referenzschreiben der Betreuungsperson der Doktorarbeit und einem Lebenslauf können bis zum 28. Februar 2019 unter registration@euro-ciss.eu eingereicht werden.

 

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der CISS: www.euro-ciss.eu


Treffer 6 bis 10 von 180

Schlagzeilen


Jens Südekum in den Beirat des Wiener WIFO Instituts berufen

Prof. Dr. Jens Südekum ist in den international hochkarätig besetzten wissenschaftlichen Beirat des WIFO Instituts Wien berufen worden.


Soli bremst Wachstum und Beschäftigung

Knapp dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung steht der Solidaritätszuschlag auf dem Prüfstand. Eine Studie von EcoAustria unter der Leitung des DICE affiliierten Dr. Tobias Thomas hat nun ergeben, dass durch die Abschaffung des Soli das Wohlstands- und Beschäftigungsniveau in Deutschland steigen würde, ohne dass dabei die Solidität des Staatshaushaltes gefährdet würde.


Ulrich Heimeshoff und Ronald Bachmann zum APL-Professor ernannt

Der DICE-Forscher Dr. Ulrich Heimeshoff, sowie Dr. Ronald Bachmann vom RWI wurden vom DICE als außerplanmäßige Professoren bestellt.


Treffer 4 bis 6 von 22

Wir suchen Teilnehmer für ökonomische Experimente!

Registrieren Sie sich undefinedhier!

DICE Termine

26.03.19 ǀ 16:15

DICE-Forschungsseminar

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDICE