Gastvortrag zum Brexit

19.01.2017 – Jürgen Matthes (Institut der deutschen Wirtschaft Köln):

Auswirkungen des Brexit auf das Vereinigte Königreich und auf Deutschland.


DICE Forschungsseminar

20.12.2016 - Philipp Strack (UC Berkeley): Learning (nothing) from the Choices of of others – failure of information aggregation in repeatedly interacting large groups.


DICE Policy Brief

Ab sofort steht Ihnen die 9. Auflage des DICE Policy Briefes zum Download zur Verfügung.


Treffer 7 bis 9 von 84


Auszeichnung

Volker Benndorf mit Promotionspreis der Goethe Buchhandlung sowie Ulrich Heimeshoff mit Rolf-Schwarz-Schütte Förderpreis ausgezeichnet

Am 3. November wurden im oeconomicum zwei Preise für Nachwuchswissenschaftler vergeben. Für seine mit ‚summa cum laude‘ bewertete Dissertation „Privacy and Economics" erhielt Dr. Volker Benndorf (35) den mit 5.000 Euro dotierten Preis der Goethe Buchhandlung für die „Beste Dissertation der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät des Jahres 2014“.


Auszeichnung

Bedeutende Wissenschaftspreise für Düsseldorfer Volkswirt Jens Wrona

Jens Wrona erhält den "Reinhard-Selten Preis für die beste Forschungsarbeit eines Wissenschaftlers unter 32 Jahren" und den „Young Author Best Paper Award“.


Auszeichnung

Prof. Dr. Justus Haucap mit dem Gustav-Stolper-Preis 2015 ausgezeichnet

Prof. Dr. Justus Haucap, Direktor des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie (DICE), wurde auf der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik mit dem Gustav-Stolper-Preis 2015 ausgezeichnet.


Treffer 7 bis 9 von 13

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDICE