Jun.-Prof. Dr. Jens Wrona

Research Affiliate

Kurz-Lebenslauf
Jun.-Prof. Jens Wrona ist Inhaber des Lehrstuhls für New Economic Geography and East Asia an der Mercator School of Management (MSM) und dem Institute for East Asian Studies (IN-EAST) der Universität Duisburg/Essen und CESifo Research Network Member am ifo Institut in München. Von 2015 bis 2019 war er als Juniorprofessor für Volkswirtschaftslehre inbesondere International Economics am Düsseldorf Institut for Competition Economics (DICE). Jens Wrona studierte Volkswirtschaftslehre und Japanologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen und promovierte zu Themen aus dem Bereich der realen Außenhandelsforschung ebenfalls an der Universität Tübingen. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Außenhandels-, Arbeitsmarkt, und Regionalökonomik.