"Reinhard-Heynen und Emmi-Heynen-Preis" für Hannah Schildberg-Hörisch

DICE Professorin Schildberg-Hörisch erhält Auszeichnung der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Die "Gesellschaft von Freunden und Förderern der HHU Düsseldorf" (GFFU) hat Prof. Dr. Hannah-Schildberg-Hörisch den "Reinhard-Heynen-und Emmi-Heynen-Preis“  für hervorragende Arbeiten oder Leistungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verliehen. Schildberg-Hörisch ist am DICE Professorin für Volkswirtschaftslehre, insb. Verhaltensökonomie und empirische Wirtschaftsforschung und beschäftigt sich in ihrer Forschung insbesondere mit der Entstehung und Veränderung individueller Präferenzen aus der ökonomischen Perspektive.

Der "Reinhard-Heynen- und Emmi-Heynen-Preis" ist mit 12.500 Euro dotiert und wird jährlich, alternierend zwischen den Fakultäten, von der GFFU verliehen. Über die Preisvergabe entscheidet der Vorstand der GFFU auf Vorschlag des Rektorats einem Prüfungsgremium der jeweiligen Fakultät, das die möglichen Kandidaten sichtet.