Auszeichnung für Alexander Rasch, Joel Stiebale und Justus Haucap

Große Ehre für Alexander Rasch, Justus Haucap und Joel Stiebale. Der Artikel "How Mergers Affect Innovation: Theory and Evidence" wurde von Concurrences Review mit dem Antitrust Writing Award ausgezeichnet.

Der Artikel "How Mergers Affect Innovation: Theory and Evidence" von Alexander Rasch, Joel Stiebale und Justus Haucap wurde mit dem Antitrust Writing Award ausgezeichnet. Der Artikel analysiert, wie horizontale Fusionen die Innovation des fusionierten Unternehmens und seiner nicht fusionierenden Konkurrenten beeinflussen, mit dem Ergebnis, dass die durchschnittliche Patentierung und F&E des fusionierten Unternehmens und seiner Konkurrenten in der Zeit nach der Fusion erheblich zurückgeht. Die Datengrundlage bilden Erhebungen über horizontale Fusionen zwischen pharmazeutischen Unternehmen in Europa.

Der Antitrust Writing Award wird einmal im Jahr von Concurrences Review und der George Washington University Law School Competition Law Center verliehen und zeichnet die besten Beiträge des Jahres in den Bereichen Antitrust und Mergers aus.

Prof. Dr. Alexander Rasch (Quelle: DICE)

Prof. Dr. Joel Stiebale (Quelle: DICE)

Prof. Dr. Justus Haucap (Quelle: DICE)