Goldmedia-Preis für Sahra Barhoumi

Die Studentin wird für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet.

Sahra Barhoumi erhält den Goldmedia-Preis

Für ihre Bachelorarbeit zum Thema "The Development of Media Quality in the Digital Age" wird Sahra Barhoumi mit dem Goldmedia-Award für innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft vergeben.

In ihrer Arbeit beschäftigte sich die Studentin der Volkswirtschaftslehre mit den Auswirkungen des digitalen Zeitalters auf die Qualität von Medieninhalten in drei verschiedenen Medienbereichen (Bücher, Musik, Filme und Serien). Die Preisträgerin zeigt, dass sich die Qualität von Medieninhalten durch die Digitalisierung verbessert hat, da die Konsumenten eine hohe Vielfalt an Medieninhalten schätzen und ein verbessertes Signaling das Problem der adversen Selektion reduziert, so dass qualitativ hochwertige Medieninhalte auf dem Markt bleiben.